Adventsfenster

Unter verschärften Bedingungen – nämlich 2G+ - setzten die Sängerinnen und Sänger (bzw. was dann noch übrigblieb) unter der Leitung von Rudolf Wurm ihre wöchentlichen Chorproben fort. Es war etwas zwiespältig, da der gemischte Chor sonst in dieser Jahreszeit auf das traditionelle Weihnachtskonzert probt, welches leider zum zweiten Mal in Folge aufgrund der Corona-Bestimmungen ausfallen musste. Da kam die Idee einer Sängerin doch ganz gelegen, als sie vorschlug, der Chor könnte doch bei den „Adventsfenstern“ des Kindergartens mitmachen und z. B. auf der Neuen Mitte singen. Nun war wieder ein Ziel vorhanden. Und am Dezember fanden sich die Sängerinnen und Sänger dann beim Weihnachtsbaum ein. Bei Scheinwerferlicht gab der Chor Weihnachtslieder und andere besinnliche Stücke zum Besten – was von den Zuhörern mit großem Beifall bedacht wurde.