Der Verein

Der Musik- und Gesangverein Zell a. Main e.V. wurde im Jahre 1909 gegründet. Deshalb feierten wir 2009 auch unser 100-jähriges Jubiläum.
-> Erfahren Sie mehr zur Geschichte.

Nach verschiedenen Entwicklungsstationen singen wir nun als Gemischter Chor mit derzeit ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern - bei ca. 80 Mitgliedern. Wir bereichern das kulturelle Leben in Zell a. Main mit verschiedenen Auftritten - sei es beim Neujahrsempfang der Marktgemeinde oder mit verschiedenen Auftritten wie z. B. das seit nunmehr über 40 Jahren abgehaltene Weihnachtskonzert.

Seit 2017 ist Rudolf Wurm unser Chorleiter. Im vierstimmigen Chor singen wir deutsche und internationale Lieder - bekannte Popsongs, Melodien aus Musicals und andere eingängige Stücke.

2023 starten wir mit einem Kinderchor.

Wir sind Mitglied im Fränkischen Sängerbund e.V., im Deutschen Chorverband sowie im Sängerkreis Würzburg e.V. sowie im Deutschen Chorverband e.V..

Der Verein erhielt/erhält finanzielle Unterstützung durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.