Neuer Chorleiter: Rudolf Wurm

Nach fast 60 Jahren Chorleitung unter Elmar Herrmann, den der Chor mit einem großen Liederabend in der Alten Turnhalle feierlich verabschiedete, hat der MGV nun einen neuen Chorleiter. Rudolf Wurm aus Bad Kissingen ging unter mehreren kompetenten Chorleiterinnen, die sich beworben hatten, als Favorit hervor und hat nun die musikalische Leitung inne. Der MGV verspricht sich einen neuen Schwung - Bewährtes soll weitergepflegt werden, jedoch will man offen sein für neue, modernere Impulse v.a. bzgl. des Repertoires.

Rudolf Wurm absolvierte ein Tonmeisterstudium sowie ein Studium der Instrumentalpädagogik für Klavier an der Musikhochschule in Detmold. Er arbeitet nunmehr seit über zehn Jahren als freiberuflicher Klavierlehrer (Unterrichtsangebot bei Schülern zuhause) im Großraum Bad Kissingen und Würzburg. Herr Wurm hat sowohl Kinder- und Jugendchöre geleitet bzw. leitet sie noch als auch Gospel- und Kirchenchöre, verschiedene Projektchöre und natürlich gemischte Chöre.

„Besonderes Vergnügen bereitet mir die Arbeit mit unerfahrenen SängerInnen, die oft erstaunt sind, wie einfach Singen ist, und wieviel Spaß es bringen kann, vor allem mit anderen netten Gleichgesinnten“, so der neue Chorleiter. Zum breiten Repertoire gehören neben klassischem Chorgesang auch modernere Lieder aus dem Schlager und Popbereich der letzten Jahrzehnte bis heute. Denn „das hören die Leute gern und viele singen dies auch gern“.