Projektchor

Projektchor startet am 15. März

Viele Menschen singen gerne – teilweise auch in der Gemeinschaft. Ein traditioneller Chor mit regelmäßigen Proben, Auftritten und Vereinszugehörigkeit ist den meisten jedoch zu eng. Daher boomen auch sog. „Projektchöre“ – also Chöre, die aus Sängerinnen und Sängern bestehen, welche lediglich zu einem gemeinsamen Projekt zusammen kommen. Dabei ist die Anzahl der Proben begrenzt und mündet normalerweise in einen öffentlichen Auftritt.

Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, initiiert der Musik-und Gesangverein Zell a. Main einen solchen Projektchor. Unter dem erfahrenen Chorleiter Rudolf Wurm, der schon verschiedene Projektchöre unterschiedlichen Alters erfolgreich geführt hat, soll dieser am 15. März an den Start gehen. Unter dem Motto „Jetzt ist Sommer!“ sollen bekannte deutsche und internationale Songs eingeübt werden.

Ziel ist die Aufführung am 5. Juli – als Gast bei der Serenade der promusica.

Chorprobe ist immer freitags von 20.15 Uhr bis 21.30 Uhr im Jugendraum der Maintalhalle (neben der Pizzeria) – außer am 5. April und in den Ferien.

Interessenten werden gebeten, sich beim Chorleiter Rudolf Wurm zu melden:
Tel. 0160 6339033, [email protected].
Oder kommen Sie am 15. März einfach vorbei!

-> Flyer